Salate, Suppen, Smoothies: Healthy Food bei Kurt Deli

*Werbung

 

Frisch, gesund, lecker, schön angerichtet…und der Laden selbst am besten auch noch hübsch eingerichtet- ich bin ziemlich wählerisch, wenn es um Food Spots geht, aber auch ebenso neugierig. Umso gespannter war ich, als ich gehört habe, dass das Café Kurt, in dem ich schon seit Langem gerne ein und aus gehe, jetzt direkt nebenan die perfekte Ergänzung bekommen hat: Kurt Deli. Ein Lunchspot, der alles bietet, was das #healthylifestyle Herz höher schlagen lässt: Salate, Suppen, Smoothies- aber gleich mehr zur Speisekarte.

KurtDeli3

Erst einmal zum Laden selbst:

Im schönen Poppelsdorf (meine ehemalige Heimat und ich komme immer noch so gerne hier her ❤ ) direkt neben dem Café Kurt liegt das Deli. Warme Holztöne treffen auf einen „Urban Jungle“ Stil- ich habe mich direkt total wohl gefühlt und der erste Eindruck ist für mich immer super wichtig 🙂 Aber seht selbst:

KurtDeli1KurtDeli2

Da es im Internet noch keine Speisekarte zu finden gab, konnte ich sie ausnahmsweise mal nicht vorab studieren und mir genau zurecht legen, was ich nehmen werde. Das mache ich sonst ganz gerne, um meiner Begleitung elende Wartezeit mit leerem Magen zu ersparen 😀

KurtDeli4

Wie man sieht handelt es sich noch um eine vorläufige Speisekarte, der Laden ist halt echt noch ganz neu! Ab Juli wird es dann auch fertig zusammengestellte Salad Bowls mit Quinoa, Couscous etc. geben.

Aber wer wie ich recht spezielle Essenswünsche hat, kann sich freuen: Man kann sich grundsätzlich seinen Salat selbst zusammen stellen. Ich bin immer totaler Fan von so einem Konzept- klar, es dauert NOCH länger sich zu entscheiden, aber dafür kann ich selbst aussuchen und außerdem immer wieder neue Kreationen aussuchen, je nach Lust und Laune. Ich finde, damit geht Kurt Deli total mit dem Trend der Zeit: Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden-  vegetarisch, mit Thunfisch,Hähnchen, vegan, alles ist möglich 🙂

Wir haben dann zunächst Smoothies bestellt, ich hatte den Brasil Power mit Acai, Guarana, Banane, Orange und Apfel und Kai den Power Shake (Erdbeere, Banane, Apfel, links im Bild).

Danach haben wir uns dann Salatkreationen zusammengestellt und waren beide total begeistert von dem leckeren Hähnchen und der hauseigenen „Kurt“ Soße- die kann ich euch wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr mal dort seid.

KurtDeli8

Mein Fazit? Eine totale Bereicherung für Bonn/Poppelsdorf. Gesundes, frisches Essen, das man sich flexibel nach eigenen Wünschen zusammen stellen kann. Avocados, Acaismoothies, Buddha Bowls- davon darf es gerne mehr in Bonn geben. Außerdem ein großer Pluspunkt: Man kriegt einen Einblick in die Theke und kann zusehen, wie die Salate frisch zubereitet werden 🙂

KurtDeli9

Ich bin gespannt, wie sich Kurt Deli weiter entwickeln wird und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch 🙂

Kurt Deli ist jetzt übrigens auch auf Instagram: https://www.instagram.com/kurtdeli_bonn/ 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s